… du aber leider die Limonadenpresse nicht findest. Oder: ich brauche dringend eure Hilfe!

Wie die meisten ja wissen, wollte ich im Oktober in neuen Räumen in der Hegelstraße starten. Leider ist dieser Mietvertrag aber plötzlich geplatzt. Um dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen, sind die alten Räume gekündigt und bereits weitervermietet. Ich bin also ab Mitte September ladentechnisch obdachlos. Jetzt kann man sich ausgiebig über die eigene Dummheit und Naivität ärgern, bringt aber nix.

Also suche ich verzweifelt nach einer Alternative. Ich brauche ein Ladenlokal in Magdeburg, so um die 70 qm (50 qm Ladenfläche und einen Extraraum für Büro und Lager). Zahlen kann ich maximal 450 Euro kalt. Der Laden muss nicht schick tapeziert und mit glattem Boden sein, ich nehm es auch rauh und roh. Arbeit kann ich selber reinstecken, wenn es dafür günstiger wird. Auch bei der Lage darf es kreativ sein, Souterrain, Industrieschick, ich bin offen für schräge Vorschläge. Wer etwas passendes weiß, darf mir gerne eine Mail schreiben. Und eine Belohnung gibt es auch: diejenige auf deren Vorschlag ein Mietvertrag zustande kommt, darf sich im Wert von 200 Euro Wolle bei mir aussuchen. Und falls es wider Erwarten eine Nichtstrickerin ist: dann gibt es einen selbstgestrickten Pullover als Bonus.

Also, ich hoffe auf euer Schwarmwissen, es wäre doch gelacht, wenn wir nichts finden.

P.S. Zur Neueröffnung gibt es Limonade für alle!