Im letzten Jahr ist der KAL im Getöse des Alltags leider untergegangen. Aber jetzt: neues Jahr, neuer Schwung.

Ab Februar wollen wir gemeinsam eine Strickjacke stricken. Zur Auswahl stehen 2 Modelle und 2 Garne. Gibt nach Adam Riese 4 Varianten. Die Strickjackenmodelle sind einmal die Morginn und einmal die Brennivin. Beide sind im Laine-Magazin erschienen. Und als Garn gibt es einmal die Alpakka Ull von Sandnes, für alle Farb- und Kuschelliebhaber. Oder die Merinowolle aus Bayern, in natürlichen Grau- und Beigetönen. Beides sind Worsted bis Aran-Qualitäten und eignen sich toll für warme Jacken. Ich überlege sogar, die Merinowolle in der Maschine leicht anzufilzen, erste Versuche mit Maschenproben sind vielversprechend.

Die verbindliche Garnauswahl erfolgt beim Stricktreff am 6. Februar (oder gern auch vorher). Ich bestelle dann die gewünschten Farben und Mengen für euch. Loslegen können wir dann am 20. Februar, anstricken findet bei mir im Laden statt. Für die weiteren Termine würde ich gerne an unterschiedliche Orte mit euch gehen, das teile ich euch mit, wenn ich weiß, wie viele KAL-Strickerinnen wir sind. Und für alle, die nicht mit am Tisch sitzen können, es wird eine geschlossenen Facebook-Gruppe geben. Dort können wir uns austauschen, Fragen klären und Fortschritte zeigen.

Also, ihr habt jetzt noch 4 Wochen um eure Ufos zu zähmen, dann geht es los!