Ein wenig sieht es aus wie nach einer erfolgreichen Jagd – aber hier kam kein Tier zu Schaden. Auf dem Tresen liegt meine aktuelle Mützen-Strecke. In den vergangenen Wochen im Hinblick auf die Adventsmärkte gestrickt. Für jeden Kopf die passende Mütze. Einige wärmen schon fremde Ohren, aber immer noch ist die Auswahl im Laden groß. Also ihr Weihnachtsgeschenkesucher: bei mir gibt es warme Ohren. Und für alle die lieber selber stricken – die Anregungen und passenden Garne gibt es natürlich auch bei mir.

Und da mir von den vielen kleinen Runden jetzt ganz schwindelig ist, wende ich mich wieder größeren Projekten zu. Zum Beispiel der wunderschöne neue Pullover von Katrin Schneider. Das passende Garn ist nächste Woche auch wieder im Laden aufgefüllt, genau wie mein persönlicher Strickbeutel. Ich schwanke nur noch zwischen hell-, mittel-, maus- oder dunkelgrau? Immer diese Entscheidungen.