heißt meine neueste Anleitung. Vor wenigen Minuten habe ich sie bei ravelry eingestellt. Das ist für mich immer noch ein aufregender Moment. Einerseits  eine unbändiger Freude meine Anleitung auf dieser weltweiten Platform zu sehen . Auf der anderen Seite leises Bauchgrummeln – gefällt euch mein Design? Ist es für euch auch so klar wie für mich beim Hinschreiben? Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

Besonders viel Spaß hat mir bei diesem Projekt die Garnzusammenstellung gemacht. Stundenlang bin ich durch meinen Laden geschlichen und habe Stränge, Knäule und Konen gestreichelt. Wer passt zu wem? Wie ergibt sich ein subtiles Farbspiel, wie die perfekte Textur. Pröbchen gestrickt und bewertet. Und irgendwann eine Entscheidung getroffen. Trotzdem werde ich den Schal auch noch in anderen Garnzusammenstellungen stricken. Zum Beispiel als 2-fädige Kombination der neuen Rakuda mit Mohair. Oder vielleicht aus der Babyalpaka von BC mit der gebürsteten Alpaka von Lamana? Oder……

Wenn ihr an dem Modell interessiert seid, kommt einfach vorbei. Wir finden die perfekte Garn und Farbkombi für euch. Und zum Garnkauf bekommt ihr im Oktober von mir die Anleitung geschenkt!

Bleibt mir nur noch, euch den Soundtrack zum Schal vorzuschlagen. Wie häufig im Herbst hab ich ganz oft dieses Lied im Kopf gehabt.

Genießt diesen wunderbaren Tag, streift durch Wälder und Laub und ladet eure Akkus mit Sonnenstrahlen auf. Damit ihr euch im Dezember erinnern könnt, mit einem warmen Schal um den Hals.