Nach 5 Jahren Wollladen erkennt man langsam bestimmte Zusammenhänge. Einer davon ist der alljährliche Ito-Boom, sobald die Bäume wieder grün werden. Inzwischen kenne ich das schon und tätige rechtzeitig zu Ostern eine große Bestellung bei meinem Großhändler. Obwohl die Garne das ganze Jahr funktionieren, steigt die Nachfrage mit den Temperaturen.

Ob es an den Farben oder den vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten liegt – ich weiß es nicht. Aber auch ich selber greife gerade vermehrt in mein Ito-Regal. Besonders viel Spaß macht es mir, die Ito-Gima mit der Unterstützung meiner Strickmaschine in fröhliche Sommerschals zu verwandeln. Inzwischen habe ich eine nette kleine Kollektion zusammen, für alle die ein schnelles Geschenk oder eine Auffrischung ihrer Frühlingsgarderobe brauchen. Gerne strick ich euch auch eure persönliche Farbwunsch-Kombi!

Aber auch für die Selberstricker habe ich ein verlockendes Angebot: wenn ihr euch die Wolle für den Midori-Schal oder den Oshu-Wrap bei mir kauft, schenke ich euch die Anleitung dazu.

Und wer noch einen Sommerpullover sucht – bei Isabell Kraemer gibt es eine Anleitung für einen Pullover aus der Kinu (sogar in deutsch).

So, ich gehe jetzt meine Päckchen und Spulen im Laden verstauen und freu mich über euren Besuch.