Heute habe ich euch (mal wieder) ein Tuch ausgesucht. Es hat eine asymetrische Dreiecksform und man kann es 2- oder mehrfarbig stricken. Und bei seinem Namen Hamburg bekomm ich doch gleich wieder Sehnsucht nach dieser tollen Stadt. Ein Stück Torte von Herrn Max würde mir z.B. diesen grauen Tag mit Sicherheit nachhaltig versüßen! Und wenn ich die Sehnsucht nach Hamburg und nach Sommer noch weiter steigern möchte höre ich mir dieses Lied an.

Aber  zurück zum Thema , wir wollten eigentlich nur stricken. Das Tuch Hamburg wird in Fingering-Stärke (ca. 400 m/100 gr.) gestrickt. Eine tolle Wahl wäre die Heb Merino von Rosy Green Wool in ihren matten Farben. Zur tollen Bio-Merino werden 20 % Fasern der seltenen Schafsrasse Hebridian gemischt. Das ergibt ein ganz wunderbares Garn und trägt zusätzlich zum Schutz dieser seltenen Schafsrasse bei. Mehr über das Projekt könnt ihr hier nachlesen.

Ich nehm mir jetzt einen Keks und freu mich auf die freitägliche Strickrunde – die hätte ich in Hamburg nicht!