Es ist #socktober2020! Unter diesem Hashtag findet ihr bei Instagram die tollsten Fotos von aktuellen Sockenprojekten.

Zeit also die Nadelspiele oder CrasyTrios wieder vorzukramen und frische Socken anzunadeln. Auch hier im Laden merke ich eine verstärkte Nachfrage nach Sockengarnen. Die Boots werden langsam rausgekramt und rufen nach Wollsocken.

Bei mir findet ihr eine Riesenauswahl an Sockenwolle. Zuallererst das strapazierfähigste Sockengarn überhaupt, Bulletproof sozusagen. Die Trekking von Atelier Zitron. Vom selben Hersteller habe ich auch noch 4-faches Sockengarn in einfarbig, 6-faches Garn und Sockengarne mit 80% Merino (Wolkenspiel und High-Twist). Oder, 100% natürlich, die neue Balance aus Merino und Tencel. Ganz ohne Polytierchen. Mit diesen Garnen bekommt ihr Socken, an denen ihr oder die glücklich Beschenkten wirklich lange Freude habt. Genau richtig: Geschenk. Socken sind ein tolles Geschenk zum Nikolaus oder zu Weihnachten!

Natürlich habe ich auch noch weiter Sockengarne für euch im Laden, Krönchenwolle mit Yak von Regia und die Arwetta von Filcolana warten im Regal auf euch.

Euch mangelt es an Ideen? Hier findet ihr eine Übersicht der beliebtesten Sockenmodelle auf Ravelry. Alle kostenlos und deutsch! Wer es lieber gedruckt mag, ich hab auch mehrere Bücher von Stine & Stitch oder ein Spezial-Sockenmagazin von Sandnes für euch da.

 

Immer noch nicht motiviert? Oder etwa mit 2 linken Händen gestraft? Auch ihr braucht nicht mit kalten Füßen durch den Herbst zu gehen. Extra für euch habe ich warme Socken von der Firma Hirsch für euch. Dick und dünn, geringelt oder mit Norwegermuster und aus 100% Wolle. Ihr seht, ich gebe alles damit ihr warme Füße behaltet!

Secured By miniOrange